Monika Reinhard  

Koloratursopran  

Mai 2024

02., 19.30 Uhr: F. Wildhorns "Der Graf von Monte Christo" am Staatstheater Meiningen (Valentine)

       Musikalische Leitung: Chin-Chao Lin; Inszenierung: Cusch Jung     

       Weitere Vorstellung am 20.5.

05., 18 Uhr: J. Strauß' "Die Fledermaus" am Landestheater Eisenach (Adele)

        Musikalische Leitung: GMD Killian Farrell; Inszenierung: Georg Schmiedleitner    

       Weitere Vorstellung am 9.5. um 15 Uhr am Staatstheater Meiningen

07., 19.30 Uhr: W.A. Mozarts  "Die Zauberflöte" am Theater Ingolstadt (Papagena)

        Musikalische Leitung: Chin-Chao Lin.; Inszenierung: Achim Freyer

        weitere Vorstellung am 11.5. am Staatstheater Meiningen

15., 19.30 Uhr: Torstein Aagaard-Nilsens "Die Gespenster" am Staatstheater Meiningen (Regine)

       Musikalische Leitung: Philippe Bach; Inszenierung: Ansgar Haag

31., 19.30 Uhr: Premiere "F"  von Vicente Martín y Solers "Una cosa rara"  (Lilla)

        Musikalische Leitung: Chin-Chao Lin; Inszenierung: Andreas Baesler


Juni 2024

02., 18 Uhr: Premiere "S" von Vicente Martín y Solers "Una cosa rara"  (Lilla)

        Musikalische Leitung: Chin-Chao Lin; Inszenierung: Andreas Baesler

        Letzte Vorstellung der Spielzeit am 23.6.

09., 18 Uhr: J. Strauß' "Die Fledermaus" amStaatstheater Meiningen (Adele)

        Musikalische Leitung: GMD Killian Farrell; Inszenierung: Georg Schmiedleitner    

        Letzte Vorstellung der Spielzeit am 30.6. um 15 Uhr

13., 19.30 Uhr: Dernière von Torstein Aagaard-Nilsens "Die Gespenster" am Staatstheater Meiningen (Regine)

       Musikalische Leitung: Philippe Bach; Inszenierung: Ansgar Haag

15., 19.30 Uhr: Dernière von F. Wildhorns "Der Graf von Monte Christo" am Staatstheater Meiningen (Valentine)

       Musikalische Leitung: Chin-Chao Lin; Inszenierung: Cusch Jung     


Juli 2024

06./07., 20.30 Uhr: Open Air im Park mit "Symphonic Pops" im Schlosspark Meiningen

       Musikalische Leitung: Chin-Chao Lin


Termine

"Ein vollkommener Genuss ist Monika Reinhard als Olympia aber nicht nur dadurch, dass sie perfekt die starre, maskenhafte Schönheit einer Puppe nachzeichnet, sondern auch, dass sie glockenrein und glänzend hell alle Koloratur-Finessen ihrer Kunstfigur bestens beherrscht."

(Premiere Hoffmanns Erzählungen, Staatstheater Meiningen)

Quelle: O-Ton Kulturmagazin; Autorin: Renate Freyeisen